M. Sc. Augenoptik / Optometrie, Optometristin
Spezialisierung: Optometrisches Screening und Myopieprävention

Nach meiner Ausbildung als Augenoptikerin entwickelte ich während meines Studiums der Optometrie an der Berliner Hochschule für Technik ein großes Interesse für die Kinderoptometrie. Dieses Spezialgebiet führte mich 2017 an die Universität Leipzig in die LIFE Child Studie. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin veröffentlichte ich Fachpublikationen im Bereich Sehbehinderung und Kurzsichtigkeit bei Kindern. Seit 2021 arbeite ich bei Gohlis Optik und habe mich auf die Myopieprävention spezialisiert. Im Sichtwerk biete ich individuelle Trainingsprogramme bei Problemen in der visuellen Wahrnehmung.

Georg-Schumann-Straße 76
04155 Leipzig
Termin vereinbaren
Kontakt zu uns info@sichtwerk-leipzig.de
Telefon: +49 341 - 55 03 002