Unser Team

Sichtwerk Leipzig Team


In den letzten Jahren begegneten uns besondere Fälle, bei denen die klassische Augenoptik an ihre Grenzen stieß. Da das Sehen ein dynamischer Vorgang ist und die Brille oder Kontaktlinsen nur eine statische Korrektur bieten, helfen sie bei funktionellen Problemen nur beschränkt. Über das SICHTWERK bieten wir als ausgebildete Funktionaloptometristen die nötige Kompetenz, mehr als nur die bestmögliche Brillen- oder Linsenkorrektur, sondern auch weitreichendere Ursachen zu bestimmen und deren Lösung durch ein Visualtraining gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern anzugehen.

Manuela Brandt

M. Sc. Augenoptik / Optometrie, Optometristin Spezialisierung: Optometrisches Screening und Myopieprävention Nach meiner Ausbildung als Augenoptikerin entwickelte ich während meines Studiums der Opto...

Alexander Pohl

Augenoptiker Visualtrainer Spezialgebiet Kinder- und Funktionaloptometrie Seit 2007 bin ich im Berufsfeld des Augenoptikers tätig. Nach meiner Ausbildung war ich für über ein Jahr im OP-Bereich der K...

Katy Tautereit

Augenoptikermeisterin Inhaberin Kontaktlinsenspezialistin Spezialgebiet Myopieprävention Als Mutter von zwei Kindern im Schulalter, liegt mir das Sehen unserer „kleinen Kunden“ - der Kinder – besonde...

Georg-Schumann-Straße 76
04155 Leipzig
Termin vereinbaren